Sinzing

Auffahrunfall auf der A3: Eine Person schwer verletzt - langer Stau

12.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:26 Uhr

Eine Person ist bei einem Unfall auf der A3 bei Sinzing (Landkreis Regensburg) schwer verletzt worden. −Symbolbild: dpa

Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am Mittwoch gegen 10.45 Uhr auf der A3 bei Sinzing im Landkreis Regensburg ereignet. Dabei ist eine Person schwer verletzt worden.



Wie die Polizei mitteilt, war ein 61-jähriger Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Regensburg unterwegs. Staubedingt musste er auf der Autobahnbrücke bei Sinzing abbremsen. Ein 75-Jähriger, der mit seinem Auto dahinter fuhr, bemerkte das zu spät und prallte nahezu ungebremst linksseitig in den Lastwagen. Der 75-jährige Autofahrer wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt.

Da zunächst nicht klar war, wie schwer die Beteiligten verletzt sind, wurde auch ein Rettungshubschrauber gerufen. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 30.000 Euro. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Regensburg für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nittendorf ausgeleitet. Im Anschluss wurde der Verkehr zusätzlich über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es staute sich zeitweise bis zur Anschlussstelle Nittendorf zurück. Die Freiwilligen Feuerwehren Sinzing und Pentling sowie der Autobahnmeisterei Pollenried waren im Einsatz.

− dpa

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/auffahrunfall-auf-der-a3-eine-person-schwer-verletzt-langer-stau-6132292
© 2024 Wochenblatt.de