Holetschek: Erste Hausärzte sollen vom 31. März an impfen

25.03.2021 | Stand 25.03.2021, 9:21 Uhr

Peter Kneffel/dpa

Bayern will schon am 31. März mit dem Impfen gegen das Corona-Virus bei Hausärzten beginnen. Der Freistaat sei in dieser Angelegenheit mit den Ärzte-Organisationen im Gespräch, sagte Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung. Das Impfen solle zunächst mit 1500 Hausarztpraxen aufgenommen werden. Man wolle keinen Tag verstreichen und ein Zeichen setzen, sagte Holetschek. Das Vertrauensverhältnis von Hausärztzen und Patienten solle auch zu einer größeren Akzeptanz des Impfstoffs von Astrazeneca führen.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/holetschek-erste-hausaerzte-sollen-vom-31-maerz-an-impfen-608368
© 2024 Wochenblatt.de