Regierungserklärung wegen Sonder-MPK erst am Nachmittag

24.03.2021 | Stand 24.03.2021, 10:42 Uhr

Peter Kneffel/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Nach der massiven Kritik an den Oster-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde Anfang der Woche will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) um 11.00 Uhr kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten beraten. Auch Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) nimmt an der Schalte teil. Die für den Vormittag geplante Regierungserklärung Söders im Landtag zu den neuesten Corona-Beschlüssen wird deshalb auf den Nachmittag verschoben, wie eine Regierungssprecherin mitteilte.

Viel Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war - etwa was die konkrete Regelung der «Osterruhe» angeht, die am Gründonnerstag beginnen soll.

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/regierungserklaerung-wegen-sonder-mpk-erst-am-nachmittag-607465
© 2024 Wochenblatt.de