Corona-Update

Bereits über 75.000 Fälle: So ist die Lage im Landshuter Raum

05.04.2022 | Stand 23.09.2023, 2:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zwar verzeichnet der Landshuter Raum weiter enorm viele Infektionen mit dem Corona-Virus, dennoch ist in den vergangenen Tagen die 7-Tages-Inzidenz etwas zurückgegangen.



So wurden der Arbeitsgruppe Pandemie-Bekämpfung am Staatlichen Gesundheitsamt Landshut seit Freitag 1668 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Seit Pandemiebeginn sind 76.915 Personen aus Stadt und Landkreis Landshut positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wovon 70.803 bereits die häusliche Quarantäne verlassen konnten (+ 2141). Die Zahl der aktiven Infektionen ist um 474 gesunken, auf 5659. Dem Staatlichen Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall von einer 90-jährigen Person gemeldet, bislang sind 453 Personen in diesem Zusammenhang verstorben.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.



Gesunken sind zuletzt die 7-Tages-Inzidenzen: Im Landkreis weist das Robert-Koch-Institut einen Wert von 1637,8 aus in der Stadt Landshut wird die Inzidenz heute mit 1602,7 angegeben.

Im Hinblick auf das Corona-Virus ist die Zahl der Patienten in den regionalen Akutkliniken nur unwesentlich angestiegen: 55 Personen müssen auf Normalstationen behandelt werden (+ 1 seit Freitag), „Zufallsbefunde“, also Personen, die aufgrund anderer Erkrankungen stationär behandelt werden müssen, aber dennoch positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sind hier enthalten. Im Intensivbereich sind zehn Patienten, und damit genauso viel wie noch am Freitag, mit bestätigter Covid19-Infektion in Behandlung. Hier ist aber zumeist doch die Covid-Infektion der Grund für den stationären Aufenthalt. (Stand: 05. April 2022).

− red



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/bereits-ueber-75000-faelle-so-ist-die-lage-im-landshuter-raum-5423932
© 2024 Wochenblatt.de