Starke Rauchentwicklung

Hoher Schaden bei Vollbrand einer Halle in Dingolfing-Landau

19.03.2022 | Stand 19.03.2022, 12:46 Uhr

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner im Umfeld der Franz-Ehrenthaler-Straße darum gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. −Foto: KM

Eine Halle in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) ist am Samstag gegen 10.30 Uhr in Vollbrand geraten. Personen und Tiere sind dabei nicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.



Beim Brandobjekt handelt sich laut Polizei um den Anbau an eine bereits bestehende Halle. In der neuen Halle waren Fahrzeuge untergebracht. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro.

Die Löscharbeiten dauerten gegen 12.15 Uhr noch an. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner im Umfeld der Franz-Ehrenthaler-Straße darum gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage die Ursache für den Brand gewesen sein. Die Ermittlungen dauern noch an, sie werden von der Kriminalpolizei Landshut übernommen.

− tka

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/halle-in-dingolfing-landau-in-vollbrand-fenster-und-tueren-schliessen-4720045
© 2024 Wochenblatt.de