Positive Tests & Quarantäne

Aktuelle Zahlen: So ist die Corona-Lage in Bayerns Schulen und Kitas

29.01.2022 | Stand 23.09.2023, 4:29 Uhr

−Foto: dpa

Schulen und Kindertageseinrichtungen in Bayern sind immer häufiger von Corona betroffen.



Stand Freitag fehlten 5,28 Prozent der bayerischen Schülerinnen und Schüler entweder wegen eines positiven Corona-Tests oder wegen Quarantäne im Unterricht, wie das Kultusministerium auf Nachfrage mitteilte. Von den rund 10.200 Betreuungseinrichtungen - von der Krippe bis zum Hort - waren laut Sozialministerium 1270 betroffen, das ist etwa jede achte.

Die 7-Tage-Inzidenz nach Altergruppen in Ihrem Landkreis finden Sie in unserer großen Datenübersicht

Deutliche Anstiege im Vergleich zur Vorwoche

Konkret waren 63 Einrichtungen komplett und 876 teilweise geschlossen. In weiteren 331 Kitas waren dem Ministerium zufolge nur Einzelpersonen von Quarantänemaßnahmen betroffen. Das sind jeweils deutliche Anstiege im Vergleich zu den Werten eine Woche zuvor. Damals waren 49 Einrichtungen ganz und 691 teilweise geschlossen. In 230 waren Einzelpersonen betroffen.

2,8 Prozent der Schüler in Quarantäne

Bei den Schülerinnen und Schülern hatten Stand Freitag 2,48 Prozent einen positiven Corona-Test, 2,8 Prozent waren in Quarantäne. Vor einer Woche hatte der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit positivem Test noch bei 1,5 Prozent gelegen, in Quarantäne waren zu diesem Zeitpunkt 2,3 Prozent.

− dpa

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/aktuelle-zahlen-so-ist-die-corona-lage-in-bayerns-schulen-und-kitas-3042159
© 2024 Wochenblatt.de