Corona-Verstoß

Kein 2G-Nachweis in Straubinger Gaststätte: Anzeige gegen Gast und Betreiber

07.01.2022 | Stand 23.09.2023, 12:45 Uhr

−Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Weil eine Person in einer Straubinger Gaststätte keinen erforderlichen 2G-Nachweis vorzeigen konnte, erwartet ihn jetzt genauso wie den Gaststättenbetreiber eine Anzeige.



Wie die Polizei mitteilt, wurde bei Kontrollen hinsichtlich Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen am Dreikönigstag in einer Gaststätte im Stadtgebiet Straubing eine Person festgestellt, die sich ohne erforderlichen Nachweis in der Gaststätte aufhielt.

Sowohl der Gast, als auch der Betreiber erhalten nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. „Die Polizeiinspektion Straubing wird weiterhin verstärkt Kontrollen durchführen und Verstöße konsequent ahnden“, so die Beamten in einer Mitteilung.

− lha


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-straubing-bogen/kein-2g-nachweis-in-straubinger-gaststaette-anzeige-gegen-gast-und-betreiber-1931609
© 2024 Wochenblatt.de