Traditionell und musikalisch

Tangrintler geben in München den Takt vor – Maibockanstich fest in Oberpfälzer Hand

04.04.2019 | Stand 04.08.2023, 14:55 Uhr
−Foto: n/a

Der traditionelle Maibock-Anstich in München war heuer fest in Oberpfälzer Hand: Die Tanngrindler Musikanten spielten bei dem bekannten Event im Münchner Hofbräuhaus mit dem beliebten Politikerderblecken ordentlich auf.

HEMAU / MÜNCHEN Der Regensburger Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt, in seiner Freizeit selbst ein begeisterter Trompeter, nutzte die Gelegenheit, um mit den Hemauer Musikanten ein kurzes „Fachgespräch“ zu führen und anzustoßen. Mit einem Augenzwinkern sagte Gotthardt: „Wir Oberpfälzer geben halt auch in München den Takt vor!“

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/tangrintler-geben-in-muenchen-den-takt-vor-maibockanstich-fest-in-oberpfaelzer-hand-13992392
© 2024 Wochenblatt.de