Kripo ermittelt

Geöffnete Seitenscheibe verrät Drogenkurier

07.05.2020 | Stand 04.08.2023, 13:02 Uhr
−Foto: n/a

Durch die geöffnete Seitenscheibe entledigte sich am Dienstagabend, 5. Mai, ein 38-Jähriger aus Plauen seiner mitgeführten Drogen kurz vor einer Polizeikontrolle auf der Autobahn A93 bei Gattendorf. Das Marihuana stellten die Beamten im Seitenstreifen sicher.

Gattendorf. Gegen 19.30 Uhr wollten Fahnder der Selber Grenzpolizei einen Renault aus Plauen auf der Autobahn A93 kontrollieren. Doch anstatt der Streife auf den Parkplatz Bärenholz zu folgen, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Als die Polizisten wieder zum Fahrzeug aufgeschlossen hatten, war nun die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite geöffnet.

Letztendlich gelang es den Zivilbeamten den Wagen an der Anschlussstelle Regnitzlosau anzuhalten und zu kontrollieren. Bei einer Absuche des Grünstreifens entlang der Fahrtstrecke fanden die Polizisten zwei Päckchen mit 150 Gramm Marihuana. Der 38-jährige Beifahrer räumte ein, die Drogen aus dem Fahrzeug geworfen zu haben. Gegen ihn ermittelt nun die Kripo in Hof.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/geoeffnete-seitenscheibe-verraet-drogenkurier-13985714
© 2024 Wochenblatt.de