Feuerteufel unterwegs?

Aus angezündeter Dachpappe wird hoher Sachschaden

29.01.2020 | Stand 04.08.2023, 4:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 28.Januar 2020, gegen 3.20 Uhr kam es am Weihnachtsschützenplatz 4 in Berchtesgaden zu einer Brandstiftung. Der Inhalt, Maler Fleece sowie Dachpappe, in einer rund zwei Meter großen Metallschale brannte unter einer Überdachung im Innenhof einer Gaststätte.

BERCHTESGADEN. Diese stand auf einer Holzpalette. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Berchtesgaden konnte ein größerer Schaden an den umliegenden Gebäuden verhindert werden. Allerdings wurden zwei dort gelagerte hochwertige Party-Zelte und eine Sitzgarnitur in Mitleidenschaft gezogen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro. Die Polizeiinspektion Berchtesgaden bittet um Hinweise unter Telefon 08652/9467-0.

Berchtesgadener Land

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/aus-angezuendeter-dachpappe-wird-hoher-sachschaden-13954064
© 2024 Wochenblatt.de