Unfall bei Biburg

Pkw kollidiert mit Schulbus – beide Fahrer verletzt

07.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 6. Dezember, um 7.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B301 auf Höhe der Abzweigung zur Bundesstraße B16 zur Kollision zwischen einem Pkw und einem mit sieben Schulkindern besetzten VW T5.

BIBURG Der 25-jährige Pkw-Fahrer befuhr die B301 von Abensberg kommend in Richtung Siegenburg und bog nach links in Richtung Auffahrspur B16 ab, da er fälschlicherweise davon ausging, dass der ihm entgegenkommende VW-Bus auch auf die B16 abbiegen würde. Als dieser geradeaus weiterfuhr, kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Die sieben Kinder blieben unverletzt. Die beiden verletzten Fahrer wurden in die Krankenhäuser nach Kelheim und Mainburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10.300 Euro.

Kelheim

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/pkw-kollidiert-mit-schulbus-beide-fahrer-verletzt-13926947
© 2024 Wochenblatt.de