Teile der Auspuffanlage abgerissen

Über 1,7 Promille – 35-Jähriger war mit plattem Reifen unterwegs

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:56 Uhr
−Foto: n/a

Montagnacht, 10. Dezember, gegen 2.40 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Münchener Straße auf einen Autofahrer aufmerksam, dessen Gefährt einen platten Reifen hatte.

INGOLSTADT Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass Teile der Auspuffanlage abgerissen waren. Da den Beamten Alkoholgeruch entgegenschlug, wurde ein Atemalkoholtest beim Fahrer durchgeführt, der einen Wert von über 1,7 Promille ergab. Der 35-jährige Pole musste sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Zahlung zur Sicherung des Strafverfahrens leisten. Ob es durch das Verhalten des Fahrers zu Fremdschäden kam, ist bislang nicht bekannt.

Kelheim

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/ueber-1-7-promille-35-jaehriger-war-mit-plattem-reifen-unterwegs-13924781
© 2024 Wochenblatt.de