Vorgezogenes „Christkindl“

Tolle Kalender für zahlreiche Schulklassen im Landkreis

20.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:37 Uhr
−Foto: Foto: Landkreis

Fischerei- und Jagdverband spendet dem Schulamt tolle Kalende.

DINGOLFING-LANDAU Wunderschöne Aufnahmen von Wölfen, Barben, Rothirschen, einer Wachtel und eines Elches werden zahlreiche Klassenzimmer im Landkreis im kommenden Jahr schmücken. Vertreter des Fischereiverbandes und des Jagdverbandes haben 80 Exemplare des großformatigen Wandkalenders „Wald, Wild und Wasser 2018“ an das Staatliche Schulamt übergeben. Von dort werden die Kalender an die dritten und vierten Klassen der Schulen im Landkreis verteilt.

„Das ist ein wunderbares Geschenk für die Schüler“, sagte Landrat Heinrich Trapp. „Ich wünsche mir, dass die Kinder mithilfe dieses Kalenders noch mehr einheimische Tiere kennenlernen.“ Auch Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier bedankte sich bei den Vertretern der Fischerei und der Jagd herzlich für das vorgezogene „Christkindl“. „Das ist ein bildgewaltiges Werk, das bei den Schülern sehr gefragt und begehrt ist“, so der Schulamtsdirektor.

Der Wandkalender „Wald, Wild und Wasser“, herausgegeben vom Bayerischen Jagdverband und dem Landesfischereiverband Bayern, wird als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel für die dritten und vierten Grundschulklassen empfohlen.

Dingolfing-Landau

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/tolle-kalender-fuer-zahlreiche-schulklassen-im-landkreis-13886552
© 2024 Wochenblatt.de