Mehrfach überschlagen

27-Jähriger war beim Crash stark alkoholisiert – Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

22.03.2020 | Stand 03.08.2023, 7:34 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung kam es am frühen Sonntagmorgen, 22.März, gegen 3.10 Uhr auf der Kreisstraße 14 am Ortsausgang Korbersdorf in Fahrtrichtung Seußen.

Marktredwitz. Ein 27-jähriger Marktredwitzer war dort in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in dem angrenzenden Feld mehrfach überschlagen, wo er dann schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Der nur leicht verletzte VW-Fahrer, der sich glücklicherweise alleine im Fahrzeug befand, musste von den eintreffenden Beamten aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei der Bergung kam dann auch schnell die Unfallursache ans Licht, denn ein durchgeführter Alkotest ergab 1,82 Promille.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme beim Unfallfahrer, sowie die Sicherstellung seines Führerscheins und des Pkw. Der junge Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Da er offenbar auch keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung angeben konnte, wird auch noch wegen eines Verstoßes gegen die „Ausgangsbeschränkung“ aufgrund der Corona-Pandemie ermittelt.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/27-jaehriger-war-beim-crash-stark-alkoholisiert-verstoss-gegen-ausgangsbeschraenkung-13876307
© 2024 Wochenblatt.de