Festbilanz der Polizei

Rootsbase Festival 2018: Drogenkonsumenten geschnappt

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:27 Uhr
−Foto: n/a

Von Donnerstag bis Sonntag fand in Zeilhof zum zweiten Mal das „Rootsbase Festival“ statt.

NANDLSTADT 400 Gäste aus ganz Bayern und aus anderen Bundesländern trafen sich zum Feiern. Aufgrund der durchgeführten polizeilichen Kontrollmaßnahmen mussten gegen sieben Personen leider Strafanzeigen erstattet werden, da diese im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Dabei handelte es sich zumeist um Cannabis. Bei zwei Kraftfahrzeugführern bestand der Verdacht, dass sie unter Drogeneinwirkung noch gefahren waren. Hier wurden Blutentnahmen durchgeführt und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Als Rechtsfolge drohen 500 Euro Geldbuße, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister.

Freising

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/rootsbase-festival-2018-drogenkonsumenten-geschnappt-13847984
© 2024 Wochenblatt.de