Ausdauersport und Workout

Die Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg 1848 ist jetzt Mitglied im BLSV

01.12.2019 | Stand 02.08.2023, 20:18 Uhr
−Foto: n/a

Der älteste Karnevalsverein in Bayern hat eine lange Tradition im Fasching. Aber nicht nur das Feiern gehört zu einer tollen Faschingszeit, nein, auch der Gardetanz und die Prinzenpaare. Mittlerweile sind diese Tänze zu Leistungssport geworden. Für die Mädels und Jungs im Verein ist es nicht nur Freizeitvergnügen, sondern auch Ausdauersport und Workout.

REGENSBURG Für den Verein war es daher nach einem Vorschlag in der letzten Jahreshauptversammlung und nach Abwägung der Vor- und Nachteile keine lange Entscheidungsphase. Es wurde relativ schnell beschlossen, mit der Gardetanzabteilung dem BLSV beizutreten. Mit dieser Entscheidung haben sich neue Möglichkeiten ergeben, in dem uns jetzt auch das Sportamt der Stadt besser unterstützen kann.

Auch ein „alter Verein“ muss neue Wege gehen. Die Narragonia Regensburg ist glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben. Bereits kurz nach dem Beitritt haben sich erste Interessenten für die Übungsleiterkurse gemeldet, dies zeigt jetzt schon, es besteht großes Interesse auf mehr.

Bei einer kleinen Feierstunde mit den neuen Prinzenpaaren der Narragonia und einer Abordnung des Präsidiums überreichte der stellv. Bezirksvorsitzende Helmut Luderer die Mitgliedsurkunde des BLSV an Präsident Erich Lichtl. Herr Luderer durfte die Narragonia Regensburg als 270. Verein im Landkreis Regensburg begrüßen. Die Narragonia bedankte sich recht herzlich für die freundliche Aufnahme im BLSV und bei Herrn Helmut Luderer für die informativen Gespräche und seinen Besuch.

Anlässlich der Feierstunde durfte Präsident Erich Lichtl noch eine Neuheit für den Faschingszug verkünden. Nachdem großem Erfolg der Guggenmusiker in der Prunksitzung letztes Jahr, werden zwei Gruppen an dem Faschingszug teilnehmen. Angemeldet sind bereits die Gigalesbronzer aus Weißenhorn und die Dorfener Faschingsdeife aus Dorfen. Für die Zuschauer wird dies sicherlich ein Augen- und Ohrenschmaus, so Lichtl. Wer die Guggenmusik kennengelernt hat, wird sie immer wieder gerne sehen und hören. Also, wer am Sonntag, 16. Februar 2020 ab 13.13 Uhr, noch nichts geplant hat, sollte in Regensburg den Ostbayerischen Faschingszug ansehen. Gruppen und Vereine die noch teilnehmen wollen sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist noch bis zum 2. Februar 2020 möglich. Anmeldeformulare finden sich im Internet unter www.narragonia.de.

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/die-karnevalsgesellschaft-narragonia-regensburg-1848-ist-jetzt-mitglied-im-blsv-13830437
© 2024 Wochenblatt.de