Achtung

Die Polizei warnt vor Enkeltrick-Anrufen

20.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:54 Uhr
−Foto: n/a

Drei Rentner aus Selbitz erhielten am Dienstagnachmittag, 19 November, Enkeltrick-Anrufe. Bei allen drei Fällen meldete sich eine weibliche, junge Stimme am Telefon und gab an, die „Enkeltochter“ zu sein.

SELBITZ/LANDKREIS HOF Ein Rentner wurde gleich misstrauisch, woraufhin das Gespräch schnell beendet wurde. Bei den anderen beiden Rentnern versuchte die vermeintliche „Enkelin“, herauszufinden, ob Geld vorhanden ist und ob sie wegen einer persönlichen Notlage kurzfristig 30.000 bzw. 40.000 Euro bekommen könnte. In beiden Fällen wurden die Geschädigten misstrauisch und es kam zu keiner Geldübergabe. Alle drei Rentner haben richtig gehandelt und anschließend sofort die Polizei verständigt.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/die-polizei-warnt-vor-enkeltrick-anrufen-13825385
© 2024 Wochenblatt.de