Neue Vorstandschaft

Der Schulförderverein Schierling hat jetzt 500 Mitglieder

19.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:42 Uhr
−Foto: n/a

Die Schierlinger Schulen werden von 330 Kindern und Jugendlichen besucht, doch der Schulförderverein hat die Marke von 500 Mitgliedern geknackt.

SCHIERLING Das sei einmalig in Bayern, waren sich Vorsitzender Jürgen Eifler, Rektor Markus Winkler und Bürgermeister Christian Kiendl einig, und das sei ein Beweis für die tiefe Verankerung der Schule in der Bürgerschaft. Im letzten Jahr hat der Verein 13.465 Euro für Kurse zur individuellen Förderung ausgegeben, die in rund 800 Stunden geleistet wurde. Besonders die Schreib- und Leseförderung wird unterstützt, weil diese Kompetenz einhergehe mit der Beteiligung am gesellschaftlichen Leben.

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/der-schulfoerderverein-schierling-hat-jetzt-500-mitglieder-13824290
© 2024 Wochenblatt.de