Aus dem Polizeibericht

Aufs Bankett geraten - Unfall bei Kirchweidach

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:58 Uhr
−Foto: n/a

Fahrer hatte über eine Promille

KIRCHWEIDACH. Am Sonntag, den 14.10.2018, gegen 22:55 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Burgkirchen mit seinem PKW Opel die Kreisstraße AÖ25 in Richtung Neukirchen. Er überholte einen anderen Verkehrsteilnehmer, kam beim Wiedereinscheren auf das rechte Bankett und verlor dadurch die Kontrolle über seinen Pkw. Dadurch überschlug sich der Pkw, wodurch sein gleichaltriger Beifahrer aus Kirchweidach aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Hierdurch wurde dieser schwer verletzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus Altötting verbracht. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, da bei ihm ein Alkoholwert von über einer Promille festgestellt werden konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurden zudem ein unfallanalytisches und technisches Gutachten sowie die Sicherstellung des PKWs angeordnet.

Altötting

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/aufs-bankett-geraten-unfall-bei-kirchweidach-13820933
© 2024 Wochenblatt.de