Da waren mehrere Anzeigen fällig

Familienausflug mit gefälschten Kfz-Kennzeichen und Papieren

12.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:46 Uhr
−Foto: n/a

Burghauser Grenzpolizisten zogen am Wochenende 9./10. November 2019 an der A 94 am Tankrasthof bei Erharting ein interessantes Gespann aus dem Verkehr.

ERHARTING. Eine französische Familie, Vater, Mutter und Sohn waren mit ihrem 5er BMW und angehängten Wohnwagen auf Reisen. Bei Überprüfung der Familie durch die Polizei stellte sich heraus, dass der 66-jährige Vater von der österreichischen Justiz international zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Zudem erwies sich das französische Autokennzeichen ebenso wie Versicherungskarte und Fahrzeugdokumente als gefälscht. Der am Steuer gesessene 37-jährige Sohn, laut den gefälschten Dokumenten der Halter des BMW, handelte sich damit eine Anzeige der Burghauser Grenzpolizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Zudem ergingen gegen den Sohn und seine 68-jährige Mutter Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie Vergehen gegen Abgabenordnung und Pflichtversicherungsgesetz. Die beiden mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein eine fast vierstellige Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt mit dem Gespann wurde polizeilich untersagt.

Mühldorf a.Inn

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/familienausflug-mit-gefaelschten-kfz-kennzeichen-und-papieren-13809590
© 2024 Wochenblatt.de