Wiedererkannt

Gestohlenes Fahrrad wird bei eBay angeboten

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 13:10 Uhr
−Foto: n/a

Eigentümer erkennt sein Rad wieder

ZWIESEL Am 1. Oktober hat ein in Zwiesel berufstätiger Mann angezeigt, dass ihm im Stadtgebiet sein Mountainbike, das noch einen Zeitwert von 2000 Euro hatte, gestohlen wurde. Zunächst blieb das Rad verschwunden. Am Donnerstatg, 4- Dezember, erkannte der Bestohlene sein Eigentum bei eBay-Kleinanzeigen wieder. Diese Anzeige führte zu einem 24-jährigen Mann aus Zwiesel. Nachdem dieser bei einer Nachschau am gestrigen Vormittag an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen werden konnte, kam er freiwillig am Nachmittag samt dem Mountainbike zur Polizeiinspektion Zwiesel. Der Zwieseler gab an, das Rad Mitte Oktober gefunden zu haben. Nachdem er einen platten Reifen repariert, das Rad gereinigt und sich über den Neupreis kundig gemacht hatte, stellte er es für 1300 Euro bei eBay zum Verkauf ein. Das Rad wurde sichergestellt. Der Zwieseler wird sich wegen Unterschlagung verantworten müssen.

Regen

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/gestohlenes-fahrrad-wird-bei-ebay-angeboten-13803944
© 2024 Wochenblatt.de