Unfall im Kreuzungsbereich

Vier Verletzte nach Frontalkollision an der Schloßlände

13.02.2020 | Stand 31.07.2023, 21:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein 20-Jähriger aus Ingolstadt befuhr am Mittwoch, 12. Februar, gegen 17.30 Uhr die Schloßlände in Ingolstadt in nordöstlicher Richtung mit seinem Pkw.

Ingolstadt. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. An der Kreuzung zur Schutterstraße bog er nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 44-jährigen Ingolstädter mit seinem Fahrzeug, weshalb es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers um 90 Grad gedreht, der zweite unfallbeteiligte Wagen blieb rechts neben der Fahrbahn liegen. Durch den Verkehrsunfall wurden die vier Insassen des ersten Pkw leicht verletzt, eine Person musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der Unfallgegner blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Feuerwehr Ingolstadt war für die Absicherung und technische Hilfeleistung mit sieben Kräften vor Ort. Die Schloßlände war zur Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ingolstadt für circa eine Stunde in südlicher Fahrtrichtung gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

Kelheim

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/vier-verletzte-nach-frontalkollision-an-der-schlosslaende-13696727
© 2024 Wochenblatt.de