Tragischer Unfall

Pkw prallt gegen einen Baum – 42-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:33 Uhr
−Foto: n/a

Montagfrüh, 11. Dezember, 6.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B16 kurz vor Ernsgaden ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Autofahrer an der Unfallstelle verstarb.

B16/MANCHING Der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann war mit seinen Pkw von Manching kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz vor Ernsgaden kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Nach Aussagen mehrerer unbeteiligter Zeugen war kein anderer Verkehrsteilnehmer ursächlich an dem Verkehrsunfall beteiligt. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten lediglich dem Daimler des Verunglückten ausweichen. Zum Kontakt der Fahrzeuge kam es hierbei nicht.

Bei dem Verkehrsunfall zog sich der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer Verletzungen zu, die zum sofortigen Tod an der Unfallstelle führten. Zur Unfallaufnahme musste die B16 für knapp eine dreiviertel Stunde total gesperrt werden. Im Anschluss war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ingolstadt wiederum einseitig befahr. Die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren aus Manching und Ernsgaden vorgenommen. Ein Kriseninterventionsteam übernahm die psychische Betreuung mehrerer Personen an der Unfallstelle.

Kelheim

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/pkw-prallt-gegen-einen-baum-42-jaehriger-stirbt-noch-an-der-unfallstelle-13687067
© 2024 Wochenblatt.de