Hightech

Aufsichtsrat bestätigt Regensburger R-Tech-Geschäftsführer weitere fünf Jahre im Amt

22.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:26 Uhr
−Foto: n/a

Alexander Rupprecht, Geschäftsführer der städtischen R-Tech GmbH, wird das Unternehmen weitere fünf Jahre leiten. Der Aufsichtsrat der R-Tech GmbH hat der Verlängerung einstimmig zugestimmt.

REGENSBURG Die 2001 gegründete R-Tech GmbH organisiert mit ihren 25 Mitarbeitern neben dem Innovationszentrum TechBase zahlreiche Förderprojekte und Cluster in Regensburg und ganz Bayern. Die 2016 eröffnete TechBase erfreut sich mit einer Auslastung von 98 % Prozent einer großen Nachfrage bei Technologiefirmen.

„Die TechBase hat sich in den ersten zwei Jahren bereits zu einer zentralen Anlaufstelle für innovations- und technologiegetriebene Start-ups und Unternehmen entwickelt. Die hohe Auslastung und die vielen Besucher und Partner zeigen, dass das Konzept am Standort voll aufgeht“, freut sich Rupprecht und bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Stadt Regensburg. „Wir stehen noch am Anfang. Wir wollen die TechBase und Regensburg weiter zu einem Treiber für neue Technologien und einer Hochburg für Gründung und Innovation entwickeln. Es gibt noch viel Potenzial und spannende Projekte am Standort. Ich freue mich darauf, die gemeinsam mit meinem Team zu realisieren“, so der gebürtige Dorstener Rupprecht.

Alexander Rupprecht übernahm im November 2013 die Geschäftsführung der R-Tech GmbH. Er verantwortete unter anderem den Bau und die Geschäftsaufnahme des neuen Innovationszentrums TechBase, das 2016 eröffnete und den IT-Speicher als Gründerzentrum ablöste.

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/aufsichtsrat-bestaetigt-regensburger-r-tech-geschaeftsfuehrer-weitere-fuenf-jahre-im-amt-13681448
© 2024 Wochenblatt.de