Heimspiel

Siegesserie reißt zuhause – unnötige Niederlage der Herren der HSG Straubing

12.12.2019 | Stand 31.07.2023, 14:34 Uhr
−Foto: n/a

Mit zwei Siegen im Rücken hatten sich die Herren der HSG Straubing für das Heimspiel in Straubing am Sonntag, 8. Dezember, gegen den VfL Waldkraiburg II einiges vorgenommen. Zu Beginn der Partie gelang den Straubinger Handballern aber nur wenig. Im Angriff zeigte man Unsicherheiten sowohl im Passspiel als auch beim Torabschluss und in der Defensive konnte man der schnellen Spielweise der Gäste, die immer wieder das schwache Rückzugsverhalten der HSGler ausnutzten, nicht viel entgegensetzen.

STRAUBING Durch einen kleinen Zwischenspurt glich man das Spiel in der zwölften Minute zwar kurz aus (6:6), zeigte aber im Anschluss dieselben Schwächen wie zuvor. Mit einem 0:4 Lauf aus Straubinger Sicht zogen die Gäste innerhalb von fünf Minuten wieder auf 6:10 davon. Diesen Rückstand verkleinerten die Straubinger bis zum Pausenpfiff nur noch unwesentlich (12:15).

Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache starteten die HSGler gut in die zweite Halbzeit. Stück für Stück verringerte man den Abstand und glich in der 42. Minute sogar aus (23:23). Wenige Minuten später lag man sogar mit 25:23 in Führung und die Partie schien zugunsten der HSG zu kippen. In der abschließenden Viertelstunde konnten die Straubinger ihr Niveau allerdings nicht mehr aufrechterhalten und der VfL Waldkraiburg II übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Gäste die Partie wieder gedreht und ließen sich den Sieg bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand nehmen (30:34). Mit einer konstanteren Leistung über 60 Minuten, vor allem in der Defensive, wäre eine Punktgewinn für die Herren der HSG durchaus möglich gewesen.

Es spielten Johannes Spielbauer, Matthias Stegemann (Tor), Alexander Marz (2), Lukasz Piotrowski (1), Phillipe Hegedüs, Tobias Zollner (1), Moritz Glöckler (7), Jakob Heimrich (4), Dominik Scholtis (3), Maximilian Breitkreuz (6), Marko Ruckerbauer (1), Marko Puskaric (5), Adam Czekala.

Zum Jahresabschluss reisen die Herren der HSG am Sonntag, 15. Dezember, zur HSG Bayerwald. Anwurf ist um 18 Uhr in Zwiesel.

Straubing-Bogen

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/siegesserie-reisst-zuhause-unnoetige-niederlage-der-herren-der-hsg-straubing-13669940
© 2024 Wochenblatt.de