Versuchter Einbruch bei Toyota-Händler

An Brandschutztüren gescheitert

12.09.2019 | Stand 31.07.2023, 10:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 8. September 2019, in der Zeit von 1.30 bis 3.15 Uhr, betrat ein vermummter Mann das Gelände an der Töginger Straße in Mühldorf.

MÜHLDORF. Unter anderem trat er ein Plastikelement des Tores der Werkstatt ein und betrat diese. Aufgrund versperrter massiver Brandschutztüren gelang es dem Täter nicht, in das Bürogebäude bzw. in die Ausstellungshallen vorzudringen. Ohne Beute verließ der Täter wieder das Autohaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der schlanke Täter trug bei der Tat einen hellen Maleroverall mit Kapuze sowie helle Adidas-Turnschuhe. Die untere Gesichtspartie verdeckte er mit einem gemusterten Dreieckstuch. Zudem führte er einen Rucksack mittlerer Größe mit sich. Wer hat die Person gesehen? Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter mit einem Fahrrad oder Kleinkraftrad zum Tatort gefahren ist und dieses in der Nähe abgestellt hatte. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion Mühldorf, Telefon 08631-36730, entgegen.

Mühldorf a.Inn

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/an-brandschutztueren-gescheitert-13653767
© 2024 Wochenblatt.de