Während der Besitzer feierte

Unbekannte klauen auf dem Pockinger Bürgerfest Autoteile

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:02 Uhr
−Foto: n/a

Während ein Autobesitzer am vergangenen Freitag das Bürgerfest besuchte, wurden von seinem alten BMW mehrere Teile gestohlen.

POCKING Ein Mann aus Pocking wollte sich am vergangenen Freitag einen gemütlichen Abend auf dem Bürgerfest machen. Sein Auto parkte er auf dem Parkplatz in der Anton-Springer-Straße gegenüber dem Rathaus. Seine BMW stellte er dort kurz vor 22 Uhr. Dann ging es auf das Bürgerfest und circa zwei Stunden später, also etwa gegen Mitternacht, kam der Besitzer des BMW zurück.

Der Pockinger wollte nach Hause fahren, als ihm kurz nach dem Start auffiel, dass die Lichtanlage offenbar nicht funktionierte. Der Halter eines alten BMW 840 aus den 90er Jahren hielt an und sah nach dem Rechten. Da bemerkte er, dass die komplette Lichtanlage im Frontbereich fehlte. Diebe stahlen die Scheinwerfer des relativ seltenen Wagens. Der Wert der gesamten Lichtanlage dürfte beinahe im vierstelligen-Euro-Bereich liegen.

Die Polizei sucht Zeugen zum Teilediebstahl. Die Polizeistation Pocking ist unter der 08531/905860 zu erreichen.

Passau

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/unbekannte-klauen-auf-dem-pockinger-buergerfest-autoteile-13648661
© 2024 Wochenblatt.de