Einsatz im Landkreis Cham

Feld gerät bei Erntearbeiten in Brand – zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt

07.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:42 Uhr
−Foto: n/a

Samstagmittag, 6. Juli, wurde im Bereich Untertraubenbach im Landkreis Cham ein Getreidefeld mit einem Mähdrescher abgeerntet. Dabei geriet das Feld aus noch nicht bekannten Gründen in Brand.

UNTERTRAUBENBACH/LANDKREIS CHAM Das Feuer griff zudem auf zwei benachbarte Felder über. Erst durch den Einsatz diverser Feuerwehren sowie der umliegenden Landwirte, die mit Güllefässern den Boden bewässerten und umpflügten, konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Problematisch zeigte sich hierbei der Wind, der das Feuer immer wieder anfachte. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus Cham gebracht werden. An den Feldern entstand circa 3.000 Euro Sachschaden.

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/feld-geraet-bei-erntearbeiten-in-brand-zwei-feuerwehrmaenner-leicht-verletzt-13457537
© 2024 Wochenblatt.de