Zeugen gesucht

Polizei stoppt gefährliche Alkoholfahrt: Einheimische (45) hatte fast drei Promille Alkohol „getankt“

13.05.2019 | Stand 28.07.2023, 20:20 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizei Bad Reichenhall befanden sich in den Abendstunden des 12.05.2019 auf der B 21 bei Bad Reichenhall. Gegen 20:45 Uhr wurden die Polizisten auf ein entgegenkommendes Fahrzeug aufmerksam.

BAD REICHENHALL Der auffällig fahrende Toyota fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn und hatte trotz Dunkelheit und Regen lediglich die Tagfahrlichter eingeschaltet. Die Beamten erkannten sofort die Gefahr und brachten das Dienstfahrzeug mit eingeschalteten Blaulicht auf der Fahrbahn zum Stillstand, um die Irrfahrt des entgegenkommenden Fahrzeugführers zu beenden. Der PKW fuhr jedoch unvermittelt weiter und kam erst knapp vor dem Dienstfahrzeug abrupt zum Stehen.

Der Grund für die Irrfahrt war schnell gefunden: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei der aus dem Landkreis stammenden 45-jährigen Frau einen Alkoholwert von knapp 3 Promille.

Die Frau musste an Ort und Stelle ihren Führerschein abgeben, es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Reichenhall. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Ein Angehöriger der Bundeswehr, welcher bereits in Piding auf die Fahrweise der betrunkenen Frau aufmerksam wurde konnte beobachten, dass zwei entgegenkommende Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizei bittet diese Zeugen sich unter der 08651/9700 mit der PI Bad Reichenhall in Verbindung zu setzen.

Berchtesgadener Land

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/polizei-stoppt-gefaehrliche-alkoholfahrt-einheimische-45-hatte-fast-drei-promille-alkohol-getankt-13407566
© 2024 Wochenblatt.de