Bundespolizei sucht Zeugen

Unbekannte wollten Fahrkartenautomaten aufbrechen

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:21 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag, 14. Mai, versucht, den Fahrkartenautomaten am Haltepunkt Mering-St. Afra aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

MERING Reisende informierten die Bundespolizei am Dienstagmorgen, dass der Ticketautomat an der Bahnstrecke Augsburg-München erheblich beschädigt sei. Die Beamten stellten am Tatort fest, dass unbekannte Täter mit brachialer Gewalt den Automaten vom Betonsockel gestürzt und vergeblich versucht hatten, den Automaten zu öffnen. Bei dem Aufbruchsversuch wurde der Fahrkartenautomat total zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die Augsburger Bundespolizei ermittelt und bittet Zeugen, die am Haltepunkt Mering-St. Afra etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf mutmaßliche Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0821/ 34356 0 zu melden.

Kelheim

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/unbekannte-wollten-fahrkartenautomaten-aufbrechen-1-13377050
© 2024 Wochenblatt.de