Anmeldeschluss am 28. April 2017

183 Staffeln haben sich schon für den Amberger Landkreislauf angemeldet

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:12 Uhr
−Foto: n/a

Die Anmeldung für den diesjährigen Landkreislauf läuft auf vollen Touren. Knapp drei Wochen vor der Veranstaltung haben sich in der Damenklasse derzeit 31 Teams und in der allgemeinen Klasse bereits 152 Staffeln und somit 2.013 Läuferinnen und Läufer in 183 Mannschaften aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg für den Landkreislauf am 6. Mai von Schmidmühlen nach Ursensollen fest angemeldet.

AMBERG Da bis zum Anmeldeschluss noch knapp zwei Wochen Zeit sind, rechnen die Organisatoren des Landkreislaufes wieder mit einer Teilnehmerzahl nahe der 3.000er-Marke.

Das Organisationsteam appelliert an alle Teilnehmer sich gut vorzubereiten und die bereits von den ausrichtenden Vereinen vormarkierten Streckenabschnitte bis zur Veranstaltung mindestens einmal abzulaufen.

Für Interessierte, die am Landkreislauf teilnehmen möchten, aber in keiner Mannschaft mehr Aufnahme finden, hat Sport Lange wieder eine so genannte "Läufer-Börse" eingerichtet. Singles können sich dort persönlich oder telefonisch unter der Nummer 09621/ 21988) anmelden und werden in eine Läuferliste aufgenommen.

Die Anmeldung für den 33. Landkreislauf ist noch bis 28. April online möglich. Sämtliche Informationen über den diesjährigen Landkreislauf sind im Internet unter www.amberg-sulzbach.de zu erhalten.

Der traditionelle ökumenische "Läufergottesdienst" umrahmt vom Posaunenchor des CVJM Rosenberg findet am Vorabend des Laufes am Freitag, 5. Mai, um 19 Uhr in der evangelischen Pfarrkirche St. Michael in Poppenricht statt.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/183-staffeln-haben-sich-schon-fuer-den-amberger-landkreislauf-angemeldet-13121006
© 2024 Wochenblatt.de