Vortrag in Bodenwöhr

Die faszinierende Vogelwelt des Oman kennenlernen

28.01.2018 | Stand 25.07.2023, 1:29 Uhr
−Foto: Foto: Hermann Rank

Der Oman ist für Vogelbeobachter schon seit einigen Jahren ein heißer Tipp, denn das Land liegt auf dem asiatisch-afrikanischen Zugweg. So kann man neben den exotischen einheimischen auch viele vertraute Arten aus nördlichen Breiten dort antreffen.

BODENWÖHR Weil es im ganzen Land keine Jagd gibt, sind die Vögel relativ zutraulich. Ideale Bedingungen für Vogelfreunde und Fotografen wie Sigrid und Hermann Rank aus Maxhütte-Haidhof. Im Rahmen eines Monatstreffens des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) zeigen sie am Freitag, 2. Februar, Bilder von ihrer Reise auf die arabische Halbinsel. Beginn ist um 20 Uhr im Brauereigasthof Jacob in der Ludwigsheide 2 in Bodenwöhr.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/die-faszinierende-vogelwelt-des-oman-kennenlernen-13118027
© 2024 Wochenblatt.de