Lange Deliktliste

16-Jähriger kann es nicht lassen – Kameras geklaut, Möbel zertrümmert, Heimleiterin bedroht

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 23:52 Uhr
−Foto: n/a

Nicht genug, dass der 16-Jährige als Täter der Kameradiebstähle in den Parkhäusern in Weiden ermittelt wurde, die umständlich aus der Naab getaucht werden mussten, jetzt kamen weitere Taten ans Licht.

WEIDEN So entwendete er der Leiterin des Heimes, in dem er wohnte, fast 1.000 Euro aus dem Büro, schlug die Möbel in seinem Zimmer zu Kleinholz und entwendete einer Mitbewohnerin Geld und ihr Handy. Auch drohte er der Heimleiterin, dass er sie "abstechen" werde, wenn sie ihm sein konfisziertes Handy nicht zurück gibt.

Als Quittung für die Taten wurde er festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine Haft entscheiden muss.

Weitere Infos: Tauchergruppe fischt geklaute Überwachungskameras aus dem Flutkanal in Weiden  

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/16-jaehriger-kann-es-nicht-lassen-kameras-geklaut-moebel-zertruemmert-heimleiterin-bedroht-13111364
© 2024 Wochenblatt.de