Crash am Freitag

Unfall bei Obertraubling – Feuerwehr musste 52-Jährige aus ihrem Auto schneiden

12.12.2020 | Stand 21.07.2023, 6:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 11. Dezember, um 11.58 Uhr, kam es in Obertraubling an der Einmündung der Bundesstraße 15/Staatsstraße 2145 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und zwei Pkw. Die 52-jährige Fahrerin eines Opel erlitt dabei mittelschwere Verletzungen.

Obertraubling. Der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr die B15 in Richtung Regensburg und wollte den Einmündungsbereich geradeaus überqueren. Zur selben Zeit bogen die 52-jährige Fahrerin des Opel und ein rechts daneben fahrender VW Golf von der Staatsstraße 2145 kommend nach links bei Grünlicht in die B15 ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand fuhr der Fahrer des Sattelzuges mit seinem Gespann bei Rotlicht in den Einmündungsbereich ein.

Die Sattelzugmaschine erfasste den Opel frontal an der linken Fahrzeugseite. Durch den heftigen Aufprall wurde der Opel gegen den rechts daneben fahrenden VW Golf geschoben. Dann wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Die in ihrem Opel eingeklemmte Fahrerin musste von Kräften der Feuerwehr mit dem Rettungsspreiter aus ihrem Pkw befreit werden. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr wurde durch Kräfte der Feuerwehr umgeleitet. Bei dem Verkehrsunfall waren Kräfte der Feuerwehr Obertraubling, Neutraubling und Regensburg eingesetzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Regensburg

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/unfall-bei-obertraubling-feuerwehr-musste-52-jaehrige-aus-ihrem-auto-schneiden-12500465
© 2024 Wochenblatt.de