Betäubungsmittelgesetz

Verbotene Kräutermischungen übers Internet bestellt

01.05.2018 | Stand 21.07.2023, 5:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 30. April, wurde ein amtsbekannter junger Mann aus dem hiesigen Landkreis in Mitterteich von den Schleierfahndern kontrolliert.

MITTERTEICH In seinem Rucksack hatte er ein kleines Päckchen, das er gerade von der Post geholt hatte. Da es auffällig darin „raschelte“, öffneten die Fahnder das Päckchen und konnten darin zwei Tütchen mit Kräutermischungen finden, die sich der 20-Jährige über das Internet bestellt hatte. Da die Mischungen Stoffe enthielten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, wurden diese sichergestellt und der junge Mann angezeigt.

Schwandorf

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/verbotene-kraeutermischungen-uebers-internet-bestellt-12487919
© 2024 Wochenblatt.de