Verstoß gegen die Bahn-Verordnung

Echingerin in der S-Bahn von Rottweiler attackiert

24.04.2018 | Stand 20.07.2023, 21:32 Uhr
−Foto: n/a

In der S-Bahn wurde die 34-Jährige von einem Hund ohne Maulkorb gebissen, obwohl sie ihn nicht einmal angefasst hatte.

MÜNCHEN/ECHING Gegen 11.15 Uhr stieg eine 34-jährige Frau aus Eching am S-Bahn Haltepunkt Hackerbrücke in eine S1 in Richtung Flughafen. Sie setzte sich neben einen 47-jährigen Münchner, der seinen Hund, einen Rottweiler, dabei hatte. Obwohl die Hausordnung der Deutschen Bahn für derartige Hunde einen Maulkorb vorschreibt, trug der Rottweiler keinen.

Als die Frau wenig später mit ihrer rechten Hand unabsichtlich eine leichte Bewegung in Richtung des Hundes machte, biss dieser die Echingerin in den Unterarm und das obwohl es nicht einmal zu einer Berührung gekommen sein soll.

Die Frau trug eine blutende Wunde davon und wurde mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Eine Streife der Bundespolizei nahm den Sachverhalt auf, leitete gegen den Münchner ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und informierte das Kreisverwaltungsreferat München. Nach Angaben des KVR hat der Rottweiler einen Wesenstest bestanden, der ihn von der Maulkorbpflicht befreit. Dennoch schreibt die Hausordnung der Deutsche Bahn für alle Hunde über einem Stockmaß von 40 cm einen Maulkorb vor.

Freising

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/echingerin-in-der-s-bahn-von-rottweiler-attackiert-12438398
© 2024 Wochenblatt.de