Heftiger Unfall bei Reisbach

Vier Verletzte nach Kollision

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:31 Uhr
−Foto: n/a

Mutter und Sohn erleiden schwere Kopfverletzungen.

REISBACH Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau bog bog am Dienstagnachmittag mit einem Opel von Thannenmais kommend auf die Staatsstraße 2327 in Richtung Reisbach ein. Mit im Pkw saßen ihre 13-jährige Tochter und der 11-jährige Sohn. Da zu diesem Zeitpunkt allerdings ein 76-jähriger Pkw-Lenker die Einmündung auf der Staatsstraße in südliche Richtung passierte, kam es zu einer folgenschweren Kollision beider Fahrzeuge. Der Opel wurde dabei über die Leitplanke geschleudert und landete auf dem Dach im Bereich einer Böschung. Die drei Insassen des Opel sowie der 76-jährige Pkw-Fahrer wurden von den zahlreichen Feuerwehrkräften vor Ort aus ihren Fahrzeugen geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Da bei zwei Personen schwere Kopfverletzungen festgestellt wurden, kamen diese per Hubschrauber in entsprechende Kliniken zur weiteren Behandlung. Die 13-jährige Tochter und der 76-Jährige wurden ebenfalls verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Am Einsatzort waren neben den zahlreichen Einsatzkräften insgesamt 4 Hubschrauber des Rettungsdienstes und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zur Aufklärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Der Verkehrsunfall wurde durch die PI Dingolfing aufgenommen.

Dingolfing-Landau

URL: https://www.wochenblatt.de/archiv/vier-verletzte-nach-kollision-12405704
© 2024 Wochenblatt.de