Corona-Ausbruch

Nach Reihentestung: Jetzt noch mehr Infizierte im Straubinger Gefängnis

17.12.2021 | Stand 23.09.2023, 22:22 Uhr

−Foto: Silas Stein/dpa

Bei einem Corona-Ausbruch in der Justizvollzugsanstalt Straubing ist die Zahl der Infizierten nach Angaben eines Sprechers auf 81 gestiegen. Am Donnerstag waren zunächst 55 Fälle bestätigt.



Bei der Auswertung einer Reihentestung seien 17 weitere Infizierte festgestellt und am Freitag per Schnelltest zusätzlich 9 Fälle registriert worden, sagte der Sprecher. Die Betroffenen seien isoliert und in Quarantäne. Auch Dominik R., der sich ab Montag eigentlich wegen Mordes an seiner Ex-Freundin erneut vor Gericht verantworten sollte, ist unter den Infizierten.

Es ist nicht der erste Corona-Vorfall im Straubinger Gefängnis. In der niederbayerischen JVA sitzen rund 700 Männer ein. Schon im April dieses Jahres hatten sich dort 48 Menschen infiziert. Auch in anderen bayerischen Gefängnissen tritt Corona immer wieder auf.

− dpa

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-straubing-bogen/nach-reihentestung-jetzt-noch-mehr-infizierte-im-straubinger-gefaengnis-1189827
© 2024 Wochenblatt.de