Oberpfalz

Beim Schneeräumen: Senioren gehen mit Schaufeln aufeinander los

07.12.2021 | Stand 07.12.2021, 16:35 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Senioren sind in der Oberpfalz beim Schneeräumen in Streit geraten und mit ihren Schaufeln aufeinander losgegangen.



Die Nachbarn in Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) versetzten sich mit den Schneeschaufeln am Dienstag zunächst gegenseitig einen Schlag, wie die Polizei mitteilte.

Die Auseinandersetzung eskalierte, als der 67-Jährige seinen 76 Jahre alten Kontrahenten auch noch mit der Faust im Gesicht traf. Der Ältere ging zu Boden. Er wurde im Krankenhaus verarztet. Die Streithähne müssen sich nun der Polizei zufolge strafrechtlich verantworten.

− dpa



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/beim-schneeraeumen-senioren-gehen-mit-schaufeln-aufeinander-los-1132764
© 2024 Wochenblatt.de