Eskalation in Schwandorf

Sie wollte nicht in die Schule: 14-Jährige schlägt Mutter - Polizei rückt an

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:17 Uhr

Eine 14-Jährige aus Schwandorfer wollte nicht in die Schule - und geriet mit ihrer Mutter in Streit. Foto: Symbolfoto dpa

Eine Auseinandersetzung zwischen einem 14 Jahre alten Mädchen und ihrer Mutter ist am Freitagmorgen in Schwandorf eskaliert. Der Auslöser: Die 14-Jährige wollte nicht in die Schule. Am Ende rückte die Polizei an.



Wie die Polizei am Montag berichtet, wollte die Mutter ihre Tochter am Freitagmorgen um kurz vor 8 Uhr überzeugen, in die Schule zu gehen – ohne Erfolg. Der Streit eskalierte; die Tochter schlug dabei ihrer Mutter laut Polizei mit der flachen Hand ins Gesicht.

Letztendlich mussten die Beamten schlichten – und brachten die 14-Jährige mit dem Streifenwagen in die Schule. Das Mädchen wird zudem wegen Körperverletzung angezeigt.

age

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/sie-wollte-nicht-in-die-schule-14-jaehrige-schlaegt-mutter-die-ruft-die-polizei-11288669
© 2024 Wochenblatt.de