Zeugen rufen Polizei

65-Jähriger erschießt Taube im Regensburger Norden

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:26 Uhr

Ein Mann erschoss im Regensburger Norden eine Taube. Symbolbild: Martin Schutt/dpa

Regensburg. Im Stadtnorden von Regensburg hat ein 65 Jahre alter Mann eine Taube mit einem Luftgewehr erschossen. Die Taube war auf einer Straßenlaterne gesessen.



Der Regensburger hatte sich offenbar an dem Tier auf der Laterne gestört. Er entschied sich, den Vogel mit einem Schuss aus einem Luftgewehr zu töten, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Zeugen informierten die Polizeiinspektion Regensburg Nord. Die Beamten stellten bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann mehrere Waffen sicher, für die der Mann keine Erlaubnis besaß. Den Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen Tierschutz- und Waffengesetz.

bli


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/65-jaehriger-erschiesst-taube-im-regensburger-norden-11266832
© 2024 Wochenblatt.de