Polizei prüft Zusammenhang

Hoher Schaden: Gleich zwei BMW X6 in Landshut geklaut

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Gleich zwei BMW wurden in Landshut geklaut. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Gleich zwei BMW X6 haben Unbekannte am vergangene Woche in Landshut geklaut. Laut Polizei entstand ein hoher Schaden.



Demnach ereignete sich die erste Tat zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Freitag, 14.15 Uhr. Der 47-jährige Fahrzeughalter hatte seinen schwarzen Wagen in der Klötzlmüllerstraße abgestellt.

Hoher Schaden



Der andere geklaute BMW ist weiß. Er wurde zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, aus der Rachelstraße. Auch hier meldete sich der 31-jährige Fahrzeughalter bei der Polizei.

Der gesamte Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Ob die beiden Diebstähle in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

− els



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/hoher-schaden-gleich-zwei-bmw-x6-in-landshut-geklaut-11239391
© 2024 Wochenblatt.de