Heroin im Wert von halber Million Euro: Schmuggler erwischt

25.11.2021 | Stand 27.11.2021, 8:45 Uhr

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.- Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Mit 20 Kilogramm Heroin im Wert von etwa einer halbe Million Euro hat die Polizei im Allgäu einen Autofahrer erwischt. Der 48-Jährige aus Rostock habe die Drogen im Kofferraum versteckt und sei auf der Autobahn 7 vor dem Grenztunnel Füssen aufgeflogen, teilte das Bayerische Landeskriminalamt am Donnerstag mit. Der Mann war am Montag in Richtung Süden gefahren, als Polizisten ihn kontrollierten. Im Kofferraum stellten sie «bauliche Unregelmäßigkeiten» fest, in dem Versteck lag päckchenweise Heroin. Der Mann wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, dass er das Heroin von den Niederlanden aus über Deutschland Richtung Italien schmuggeln wollte.

© dpa-infocom, dpa:211125-99-137550/2

URL: https://www.wochenblatt.de/nachrichten/bayern/heroin-im-wert-von-halber-million-euro-schmuggler-erwischt-1118536
© 2024 Wochenblatt.de