Körperverletzung

20-Jähriger schlägt Mann am Landauer Weinfest mit Wasserflasche auf den Kopf

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:29 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Weinfest in Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) hat am Samstag gegen 23 Uhr ein 20-jähriger Landauer seinem Gegenüber plötzlich und unvermittelt mit einer Wasserflasche auf den Kopf geschlagen.



Infolge der Wucht des Schlages zerbrach die Flasche. Der Geschädigte, ein 20-jähriger Landauer, erlitt mehrere Schnittverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Der Täter - laut Polizei war er alkoholisiert - flüchtete vom Tatort und versteckte sich in der elterlichen Wohnung. Dort konnte der Täter von Beamten der Polizeiinspektion Landau festgenommen werden.

Der Verletzte wurde vor Ort von einer BRK-Besatzung erstversorgt. Die weitere ärztliche Behandlung fand in einem Krankenhaus statt. Der Beschuldigte wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Landau zu melden.

− lnp

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/20-jaehriger-schlaegt-mann-am-landauer-weinfest-mit-wasserflasche-auf-den-kopf-11130967
© 2024 Wochenblatt.de