Regenstauf

Vier kaputte Autos und vier Verletzte bei Unfall auf A93

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:18 Uhr

−Symbolbild: dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der A93 bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) in Fahrtrichtung Holledau wurden vier Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.



Zunächst bremste eine 18-Jährige ihren Pkw aufgrund hohem Verkehrsaufkommen zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf ab, was eine nachfolgende 26-Jährige zu spät bemerkte und auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Ein dahinterfahrender 23-Jähriger schaffte es noch rechtzeitig, seinen Pkw abzubremsen, eine wiederum nachfolgende 34-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob den Pkw des 23-Jährigen in die vorhergehend verunfallten Fahrzeuge.

Die vier unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Feuerwehr Regenstauf und die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Stauabsicherung vor Ort. Der Verkehr wurde für etwa 15 Minuten über den Standstreifen geleitet, wodurch sich im morgendlichen Berufsverkehr schnell ein Rückstau bildete. Die vier Fahrzeugführer wurden leicht verletzt zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, der Sachschaden an den verunfallten Fahrzeugen beträgt ca. 20.000 Euro.

− ce

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/vier-kaputte-autos-und-vier-verletzte-bei-unfall-auf-a93-10838834
© 2024 Wochenblatt.de