Unfall bei Ergolding

Mit hoher Geschwindigkeit: 24-jähriger Autofahrer schleudert über B15

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:36 Uhr

Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall auf der B15. −Foto: Daniel Karmann/dpa/Archiv

Seine Fahrkünste hat ein junger Autofahrer am Mittwochabend auf der B15 bei Ergolding deutlich überschätzt. Als er mit hoher Geschwindigkeit auf die Bundesstraße fahren wollte, geriet sein Auto ins Schleudern.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 24-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Ergolding kommend auf die vierspurige B 15 fahren. Zeugen berichteten der Polizei, dass der 24-Jährige mit so hoher Geschwindigkeit fuhr, dass die Reifen des Autos qualmten und das Fahrzeug fast kippte.

Der Wagen des Mannes geriet ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke, drehte sich mehrfach und schleuderte gegen die rechte Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

− bli


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/mit-hoher-geschwindigkeit-24-jaehriger-autofahrer-schleudert-ueber-b15-10794431
© 2024 Wochenblatt.de