Gegen Bus geschleudert

Von Auto erfasst: Mopedfahrer (17) bei Unfall in Eichendorf schwer verletzt

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr

−F.: Julian Stratenschulte/dpa

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist am Montagmorgen in Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.



Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben am Montag gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße DGF30 zwischen Lappersdorf und Eichendorf. Ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Künzing wollte aus der untergeordneten Straße aus Richtung Wannersdorf kommend nach rechts in Richtung Exing abbiegen. Hierbei habe er den Mopedfahrer auf der Kreisstraße aus Richtung Eichendorf kommend übersehen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Mopedfahrer laut Polizei noch gegen einen stehenden Bus, der nach links in Richtung Wannersdorf abbiegen wollte. Der 17-jährige Mopedfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt per Rettungswagen ins Krankenhaus Dingolfing gebracht.

− cav

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/dingolfing-isar/von-auto-erfasst-mopedfahrer-17-bei-unfall-in-eichendorf-schwer-verletzt-10778552
© 2024 Wochenblatt.de