Hoher Schaden

Vollbrand eines BMW in Landshut beschäftigt Feuerwehr mehrere Stunden

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Die Feuerwehr in Landshut musste in der Nacht auf Montag einen brennenden BMW im Rennweg löschen. −Foto: FFW Landshut

Die Feuerwehr in Landshut musste in der Nacht auf Montag einen brennenden BMW im Rennweg löschen. Der Vollbrand verursachte rund 100.000 Euro Schaden. Die Kripo ermittelt.



Der BMW X6 stand gegen 1 Uhr nachts vor dem Holztor einer Scheune im Landshuter Rennweg, als der Vollbrand passierte. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut kam gerade noch rechtzeitig, denn das Holztor war bereits teilweise durchgebrannt und erste Glutnester waren im Begriff, sich auf das Scheuneninnere auszubreiten, wie die Feuerwehr berichtet.

Den eingesetzten drei Atemschutztrupps gelang es jedoch mit Wasser und Löschschaum sowie Wärmebildkameras die Flammen einzudämmen und zu löschen und ein Übergreifen auf die Scheune letztlich zu verhindern. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zogen sich über einen längeren Zeitraum hin. Insgesamt entstand laut Polizeibericht ersten Schätzungen zufolge rund 100.000 Euro Schaden. Auch ein geparkter Mercedes Vito und die Wand eines Gebäudes wurden durch die Flammen beschädigt.

Kripo ermittelt zur Brandursache



Wegen der Löscharbeiten musste der Rennweg zwischen der Luitpoldstraße und der Matthias-Hösl-Straße kurzzeitig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. Verletzt wurde bei dem Vollbrand niemand.

− kl

URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/vollbrand-eines-bmw-in-landshut-beschaeftigt-feuerwehr-mehrere-stunden-10771043
© 2024 Wochenblatt.de