Studentenwohnheim in Landshut

Polizei sprengt Studenten-Party mit 300 Gästen - und findet in einer Wohnung Marihuana

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:51 Uhr

Ein Mann raucht einen Joint. −Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Eine banale Ruhestörung führte am späten Donnerstagabend zu einer Anzeige wegen Betäubungsmittel gegen einen 20-jährigen Studenten aus Landshut.



Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 23:00 in das Studentenwohnheim in die Bürgermeister-Zeiler-Straße gerufen. Dort feierte ein 22-jähriger Student im Innenhof des Wohnheims eine Party mit 300 Gästen. Das störte die Nachtruhe laut Polizei „erheblich“.

Während des Einsatzes nahmen die Polizisten im Haus zudem „deutlichen Marihuanageruch“ wahr. Sie konnten eine Wohnung ausmachen, aus der der Geruch kam. Beim Bewohner, einem 20-Jährigen aus Landshut, fanden die Beamten schließlich einen Joint. Eine Durchsuchung der Wohnung brachte weiteres Marihuana ans Tageslicht, was die Beamten mit einer Anzeige quittierten. Auch der Verursacher der Ruhestörung erhielt eine Anzeige. Für den Ausschank konnte er keine Genehmigung vorweisen.

− jra


URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/polizei-sprengt-studenten-party-mit-300-gaesten-und-findet-in-einer-wohnung-marihuana-10752503
© 2024 Wochenblatt.de