Frontalkollision

Drei Schwerverletzte bei Unfall bei Obertraubling - Verursacherin alkoholisiert

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:53 Uhr

Drei Personen wurden bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos bei Obertraubling schwer verletzt. Foto: vifogra/Moller-Schuh

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos am Donnerstagabend bei Obertraubling (Landkreis Regensburg) sind drei Personen schwer verletzt worden. Die Unfallverursacherin war Polizeiangaben zufolge alkoholisiert.



Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 20.15 Uhr. Laut Polizei war eine 41-jährige Opel-Fahrerin mit ihrem 34-jährigen Beifahrer auf der Kreisstraße R12 von Thalmassing kommend in Richtung Obertraubling unterwegs. Kurz vor Obertraubling sei der Opel auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai einer 33-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg zusammen.

33-Jährige mit schwersten Verletzungen in Klinik geflogen



Polizeiangaben zufolge wurden sowohl die Opel-Fahrerin als auch ihr Beifahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. werden. Die entgegenkommende Hyundai-Fahrerin kam mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Opel-Fahrerin alkoholisiert war, weshalb bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter zur Unfallstelle. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Zum Einsatz kamen neben den Rettungskräften die umliegenden Feuerwehren aus Obertraubling, Neutraubling und Oberhinkofen.

cav



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/regensburg-oberpfalz/drei-schwerverletzte-bei-unfall-bei-obertraubling-verursacherin-alkoholisiert-10750724
© 2024 Wochenblatt.de